Am 14.01. gibts mal wieder ein bisschen Abwechslung im ktserischen Musikprogramm und zwar mit:
Soliparty für von Repression betroffenen Menschen zu helfen. Mit Lea-Won (Rap), Straight Jonez(Zeckenrap 2.0), MicAzz (Conscious Rap),Contra.Basz (drischdirindiefresse******)
Veranstaltung:
über die Politik der Troika aus EU-Kommission, EZB und IWF und ihre Auswirkungen auf die griechische Gesellschaft,
über den Widerstand gegen die kapitalistische Ausplünderung,
über Landbesetzungen, Kollektivbetriebe, Basisgewerkschaften, die anarchistische Bewegung und andere emanzipatorische Chancen der „Krise“,
über rechtsradikal-christliche Fundamentalisten in der Regierung und das Erstarken rassistischer und faschistischer Organisationen,
über die internationale Zusammenarbeit antiautoritärer, anarchistischer und linksradikaler Gruppen und anarchosyndikalistischer Gewerkschaften und den antikapitalistischen Aktionstag am 31. März 2012.
Am 28.01. gibts den lang ersehnten Punkrockabend mit Musik, Bier und ganz vielleicht tollen anderen Sachen in der KTS.
slacklinecityshows präsentiert das beste aus dem postrockhardcorewhatevermixer
Doku „Genuino Clandestino“, GartenCoop-VoKü, Konzert: Teatrino Elettrico (Bologna) und als Support White Noise Orchestra (Freiburg)
BONE IDLES aus Karlsruhe ist die neue Band von Goldkehlchen Gunnar (ex- So Much Hate usw.)
Mit an Bord sind LEIDKULTUR aus Nürnberg, auch mit leckerer Platte am Start (gibt´s übrigens als kostenlosen Download auf der Page!): unglaublich kickender, voll-auf-die-Fresse HC-Punk, gnadenlos und den Wagen stets im höchsten Gang nach vorne gesteuert.
Über die Wohnraumproblematik und ihre sozialverträgliche Kritik
Vortrag & Diskussion im Rahmen der Gegen-Immo der Gruppe Plätze.Häuser.Alles.
Soliparty mit Kleinkunst (Paul Blume, Faulenza), Konzert (Die Kafkas) und mehr (DJ_anes).
Im Rahmen der Film- und Vortragsreihe -Rechtsradikalismus und Antifaschistischer Widerstand in der BRD seit den 90ern- zeigen wir die Dokumentation -the Truth lies in Rostock-. Vor dem Film gibt es vegane Vokü.
Queer-Trash-Chic-Party mit Konzert von Blockshot (Riot Grrr’l, Post-Punk, Powerpop)
Nach schier unendlich langer Wartezeit haben wir unsere Ärsche mal wieder aufraffen
können und präsentieren eine neue Ausgabe unseres Beitrags zur mangelhaften
Unterhaltung an Underground Postpunk und New Wave in Freiburg!
The Ratcave´s back, Baby!!
Livebands
TK UNTERGANG
ANIAETLEPROGRAMMEUR
Vortrag von Matthias Möller
»Ein recht direktes Völkchen«? Mannheim-Schönau und die Darstellung kollektiver Gewalt gegen Flüchtlinge Vortrag und Diskussion
Es geht in die dritte Runde, am 23.März ist es soweit, die Invasion of Metal läd wieder zu einem Abend voller guter Musik, Bier und Party in die Gefilde der KTS ein.
Johnny Flash Shows präsentiert: KATE ON CRACK, Punk ’n’ Roll der feinsten Sorte bis Hardrock à la Motörhead. Eine Gitarre, ein Bass, Drums und Vocals - erbarmungslos und ohne Schnickschnack.
Acht Menschen aus verschiedenen Gemeinschaften erzählen über Utopie und Praxis ihres Kommune-Alltags und bieten Gelegenheit zu Gespräch und Diskussion.
Die EU Außengrenzen sind das Thema einer Ausstellung mit politischem Begleitprogramm von Aktion Bleiberecht. Sie wird vom 20. April - 6. Mai in der Galerie des Weinguts Andreas Dilger in der Urachstr. 3 zu sehen sein.
Juhu! Heute Abend wird euch von den Freunden des Affen ein Abend der musikalischen Superlative beschert und hierfür haben wir drei hochprominente Bands und einen beeindruckenden Alleinunterhalter eingeladen.
Auf dem kleinen Floor wird das Digital Steppaz Soundsystem von den Roots bis in die Sterne auflegen: Erst gibt ́s Funk von DJ Finkh, dann Reggae und zum Schluss noch derben Dubstep. Auf dem großen Floor gibt’s diverse Live-Akts: Zwei lecker-lustige und vor allem laute Hate-Punk- Bands, gefolgt von feinstem Hip Hop von und mit eMCee Suza, DeeJay Sirop und ihrem neusten Mu- sikprojekt NMS (Nix mit Schlager!), sowie dem Psychonauten Thomas Pyrin aus Stuttgart!
Tattarattatattatattataaaaaa!!! Die Gartenstraße 19, das letzte, kleinste, sauberste und tollste besetzte Haus, ist seit zwei Jahren besetzt!!! Darum lädt die G19 Dich ein zum fruchtig-fröhlichem, nie dagewesenen, ultimativ, gigantomanisch, tippitoppi, super tollen unfassbar, locker flockigen, sensationellen, anmütigen, duften STRASSENFEST IN DER GARTENSTRASSE.
Black Armadillo Releaseparty am 4.5.2012, Support: No Problem aus Löffingen (Alternative Rock) und The Cornerstones aus Müllheim (Blues Rock).
Mal was anderes... Eine tolle Party im wilden Norden Freiburgs erwartet euch heute auf dem Wagenplatz der Schattenparker!
No-Idea Punk trifft Hip Hop trifft melodischen Punk trifft Hip Hop Aftershowparty!
Infoveranstaltung der Autonomen Antifa Freiburg gegen den Burschentag in Eisenach
Das NoPasran Festival meldet sich wieder zurück in die Kts!Am 26. und 27.Mai erwartet Euch eine Mischung aus Hardcore , Punk, Crust und jeder Menge D.I.Y.! Den Anfang machen am Nachmittag gegen 15 Uhr Oi Polloi mit ihrem Anarcho Punk, Oi! und Hardcore Punk aus Edingburgh. Es wird nur ein kleiner Zwischenstop für die Jungs aber wir freuen darauf sie Live zu erleben. An beiden Tagen werden gegen 19Uhr Filme gezeigt.
zweiter Tag des NoPasaran-Festivals. Ab 19 Uhr Film, ab 21:30 Bands.
The dunkle seite of Footloose präsentiert euch Noise und Düster-Hardcore Deluxe
Das Beehive Collectives aus den USA und befreundete Aktivist_innen der Kampagne ausgeCO2hlt, der WAA und der Waldbesetzung des Hambacher Forstes veranstalten die Infotour: „The true Cost of Coal“ in Deutschland
Mittwochsvokü und Punker_innen Kneipe entfällt heute, 06.06., leider. Die Veranstaltung zum NoBorderCamp findet trotzdem statt.
Aktion Bleiberecht läd zur Infoveranstaltung mit einer Aktivistin des diesjährigen No Border Camps, das ausnahmsweise mal relativ in der Nähe stattfindet
Die Autonome Antifa Freiburg organisiert eine Info- und Mobilisierungsveranstaltung zum internationalen -War starts here—Camp am GefechtsÜbungsZentrum (GÜZ) Altmark vom 12. bis zum 17. September 2012.
xTrue Naturex - vegan straight edge acoustic hardcore. Das erste Konzert in Freiburg. Mit sechsköpfiger Band, Live, in Farbe, hier in der KaTS!
Streikuntertzützung kostet Geld, viel Geld sogar. Davon haben wir aber nicht viel. Möchten dennoch zukünftig versuchen, Arbeitskämpfe zu unterstützen. Auch unsere sonstigen Aktionen kosten, wie alles im Kapitalismus, Schotter. Drum nutzen wir heute die Gelegenheit Euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen, aber, im Gegensatz zum Kapitalismus, kriegt Ihr auch was Schönes dafür, quasi das gute alte Tauschgeschäft...
Sie gelten als schwer organisierbar: die prekären Arbeitskräfte.
Klamotten flicken verschönern oder selber nähen und was man sonst noch so voneinander lernen kann wir wollen eine Nähkneipe etablieren, die Raum bietet für all das und was euch außerdem noch so einfällt.
Das besetzte Institut für vergleichende Irrelevanz ist akut von Räumung bedroht. Über das IVI und seine aktuelle Situation wird informiert und zum Tag X mobilisiert.
Die letzte Party vor der Sommerpause. Kommt, trinkt n Bier und laßt etwas Geld für den Baumonat der KTS da. Erst Bands dann Musik aus der Konserve!
Was ist ein Ladyfest?
Ein Ladyfest bezeichnet Kunst/Musik oder generell KulturVeranstaltungen, die meist hauptsächlich von Frauen und Transgendern organisiert werden. Ziel ist im Wesentlichen, einer Unterrepräsentation von Frauen und Mädchen innerhalb der Musik- und Kunstszene entgegenzutreten.
Das erste Ladyfest fand im August 2000 in Olympia (Washington) statt, und inspirierte eine Teilnehmerin im Folgejahr zum ersten Girls Rock Camp. Im Jahr darauf gab es fünf Veranstaltungen dieser Art, darunter auch eine in Europa, in Glasgow (Schottland). Seither hat die Anzahl der weltweit organisierten Ladyfeste jährlich zugenommen. Das erste Ladyfest in Deutschland fand 2003 in Hamburg statt. Darauf folgten weitere Ladyfeste in Städten wie Berlin, Leipzig etc.
Die Ladyfest-Idee greift subkulturelle Elemente aus der Riot-Grrrl-Bewegung und von DIY-Ansätzen auf und entwickelt sie weiter; üblicherweise gibt es bei der mehrtägigen Veranstaltung ein breites Angebot an Workshops, Konzerten, Partys, Lesungen, Filmen, Diskussionsveranstaltungen und Ausstellungen mit queer/feministischer Thematik.
Zu neuer Zeit und an neuem Ort(Iz3W) wollen wir Euch zur inzwischen fünften Sitzung unseres Diskussionszyklus zur globalen Krise einladen. Dieses mal werden wir ein Interview mit Paul Mattick Jr. zu seinem neuen Buch „Business as Usual. Krise und Scheitern des Kapitalismus“ diskutieren. In diesem Interview, das die Genossen John Clegg und Aaron Benanav von der Zeitschrift Endnotes im April 2011 führten, unternimmt Paul Mattick den Versuch die aktuelle Krise zu deuten und sie in die ökonomische Entwicklungen der vergangenen vierzig Jahre einzuordnen. Dabei widerspricht er gängigen, auch von vielen Linken geäußerten, Erklärungsmustern. Wie immer sollte der Text von allen Teilnehmenden vorher gelesen sein, so dass wir gleich in die Diskussion einsteigen können.
Achtung: Neuer Ort und neue Zeit: Diesmal Donnerstags um 20 Uhr in den Räumen des Informationszentrums Dritte Welt in Kronenstr. 16a (Hinterhaus)
Klamotten flicken, verschönern, bedrucken oder selber machen...und alles was ihr sonst so schon immer mal lernen wolltet. Bringt eure kaputten Sachen oder angefangenen Projekte mit (mehr Nähmschinen sind auch gut) und handarbeitet drauf los bei Musik und Gesöff.
Die Skapunk-Überflieger DETACHED aus South Wales sind zurück in der KTS und haben ihr neues Album FINDING TIME mit dabei - Donnerstag, 20. September 2012.
Nach dem Erfolg im April beehrt uns bereits zum zweiten Mal dieses Jahr die Waliser Skapunktruppe DETACHED in der KTS in Freiburg, die im August und September auf UK und Europatour sind um ihr brandneues Album zu promoten. (VÖ: 23.08.)
Alles für die KaTS! Heute mit Lulu (synthie-cowboy-trash-punk aus Halle) und Aftershow mit DJ_anes A. propeller und Freemerge!
skizziert am Beispiel der Pariser Künstlerin Miss.Tic und des Hamburger Sprayers OZ
The Dark Side of Footloose in Zusammenarbeit mit den Freunden des guten Tons präsentieren experimentellen Ambient/Drone.
Die vierte Core Night steht in den Startlöchern! Am 13.10 wird die KTS gleich von 5 erstklassigen Bands zum Beben gebracht!
SIRKO DRIVE * SKEP SYS * BAR CODE * PRAYING MANTIS __ anarchist djAne collective | Vorher gibts Voll-Küche
Es ist endlich mal wieder soweit: Wütender und geladener Hardcore mit drei hammermäßigen Bands! SELFISH HATE, ULTRA MARE und DINE IN HELL werden euch ein unglaubliches Erlebnis bescheren!
Am Mittwoch, den 31. Oktober, lädt euch die Autonome Antifa zu ihrer alljährlichen Soliparty in die KTS ein.
Endlich mal wieder Ska in der KTS! Die Skapunkband Jump the Shark! hat ihr neues Album im Gepäck. Auf Maladjusted paaren sich Ska und Punk mit Rockabilly und Jazz. Kommt früh genug und nehmt noch die Vokü vor dem Konzert mit!
Trinkfester Rock-n-Roll-Punk und unaufhaltsamer Rock-n-Roll-Hardcore aus Italien.
Auf der Karte heute: Feinste Punk-Rock-Soße, verfeinert mit ’nem kleinen Schuß Folk und garniert mit ordentlich Dreck von der Straße.
Dunkler Abend aus der düsteren Welt des New Wave und (Post-)Punks mit Bands und anschließender Afterparty mit DJ_anes.
Gemütliche Sonntagskneipe mit Zwei-Personen-Avantgarde-Post-Indy-Punk aus Oakland / Californien.
Sub-Fobias (Rock/Surf) - Sagramento/Californien Bageheera (Metal) - Lausanne Mururoa Attäck (HC-Punk) - Ostwestfalen-Lippe, Hannover, Hamburg
Am Sonntag, den 25. November, halten Genoss_innen vom "CrimethInc. Ex-Worker’s Collective" (USA) in der KTS Freiburg (Basler Str. 103) einen Vortrag im Rahmen ihrer europaweiten Vortragsreise
Aktion Bleiberecht veranstaltet gemeinsam mit der iz3w und dem Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung eine Vortragsreihe zu Antiziganismus. Nach einer Veranstaltungen zur Einführung und zum Völkermord an Sinti und Roma im November, geht die Veranstaltungsreihe im Dezember mit drei vertiefenden Vorträgen weiter.
Was sind überhaupt Studentenverbindungen? Vielen fallen da sofort Dinge ein wie das „Lebensbundprinzip“, der Ausschluss von Studentinnen, elitäres und militaristisches Gehabe oder auch die Verknüpfung zu den (radikalen) Rechten. Um den Fragen nach den strukturgebenden und identitätsstiftenden Gemeinsamkeiten der Studentenverbindungen, aber auch den Unterschieden zwischen diesen, einmal auf den Grund zu gehen, haben wir Felix Krebs eingeladen. Korporierte haben Hausverbot in der KTS.
Seit Jahren ist die meist ersatzlose Räumung und Zerstörung unserer Jugendzentren, Häuser und Wagenplätze ein Thema. Aktuell sind nicht nur in Freiburg Räume wie das KuCa oder die Wagengruppe „Sand im Getriebe“ bedroht. Aus Schopfheim, Reutlingen, Frankfurt, Rastatt und Mainz erreichen uns ständig schlechte Neuigkeiten: Freiräume werden behördlich schikaniert, bekommen Veranstaltungsverbote oder werden geräumt. Diese Plätze sind nicht nur Räume wo Menschen wohnen, sich treffen und sich organisieren können. Sie sind auch Orte antifaschistischen Widerstandes und Gegenkultur zum kaputten Mainstream des Kapitals. Lasst uns gemeinsam mehr dieser Räume schaffen und die bedrohten Zentren und Häuser verteidigen!
Die Welt geht unter und ihr könnt das mit uns feiern. Mit Nitro Injekzia (aus Russland/Canada/Berlin) und jede Menge Specials (Die 3 lustigen Beiden, Grodock und Afterhour-DJ_ane,...).
Von und mit -Die 3 Lustigen Beiden- & mit -Flora Florenz-, -TTBB-, und vielem mehr...