borderless sound connection und pha präsentieren das basslastigste Punk-Kulturgut-Solifest unterstützt durch fette Reggae+more-Töne aus Frankfurt und Paris. Full Faya Orchestra tourt derzeit und macht uns mit ihrem vielfältigen Sound aus der Pariser Region die Ehre. Mit dabei ist Banjoory aus FfM mit ebensoviel Bass+Seele. Bei kühlen Getränken und solidarischen Spende-Wettkämpfen für Prozessbetroffene der Gegen-Immo Proteste, versprechen die Bands einen schicken Abend für Ohr und Fuss. Anschließend gibt’s noch DJane-Kunst von Vaca Loca und weiteren localen Plattenheld_innen.
Kein _Brunch am 13.01.!
Dafür aber ein erstes queer- feministisches Vernetzungstreffen in der KTS.
In die Vokü-Ankündigungen für diesen Monat hat sich ein Fehler eingeschlichen, am 13.01. wird es kein _Brunch geben. Für alle die sich schon darauf gefreut haben: den nächsten _Brunch gibts bestimmt schon ganz bald. Das angekündigte queer- feministische Vernetzungstreffen wird aber stattfinden und zwar um 11 Uhr.
Am 19. Januar gehts in der KTS laut zur Sache. Auf Euch wartet eine geballte Ladung Metal die eure Nackenmuskulatur ein weiteres Mal auf eine harte Probe stellen wird.
Die “Zone A Defendre” - ZAD - ist ein 2000ha großes autonomes Gebiet bei Nantes. Ein Freiraum bestehend aus besetzten Häusern, Feldern, Hütten- und Baumhausdörfern, zunehmend bedroht von Repressionen und Räumungen. Aus dem Widerstand gegen den geplanten Flughafen entstand ein soziales Experiment, welches diverse Taktiken zwischen bürgerlich juristischem Streit, zivilem Ungehorsam und militantem Konflikt an Barrikaden sowie den Traum von einem Leben mit emanzipatorischer Perspektive vereint.
Ab 14 Uhr Kryptographischer Tag in der KTS mit anschließend guter Feier. INFOS
Dröhnende Gitarren, donnernde Bässe, düstere Klänge aus der Welt des Matsches.
Heute gibt es ein Sontan-Konzert mit René Binamé in der Punka-Kneipe
Was braucht mensch mehr als Akustikgitarrenmusik, schöne Texte und dazu ein gekühltes Getränk? Deswegen am Freitag in die KTS kommen und ein bisschen Lagerfeuerstimmung mit Throw Me Off The Bridge, No King. No Crown und White Boy Problems genießen.
Gegen die überholten Vorstellungen der Traditionslinken sollen die im Buch entwickelten Untersuchungen und Gedankengänge für eine emanzipatorische Bewegung der Selbstaufhebung der Lohnabhängigen dargelegt werden...
Die Improtheatergruppe der KTS (Spontan Brutal) zeigt sich - Benefizveranstaltung für VoKü und andere wichtige KTS-Aktivitäten
Punk@-Kneipen-Kollektiv und stoergeroische laden ein, um zu kühlen Getränken und gegrunze den Frust der angefangen Woche abzulassen und sich für den Rest wieder aufzutanken!
15.3.12 -21:00 Uhr Infoladensolikonzert mit: Désespoir, Hideous Bliss, Deaf Aid
Die Filmpremiere wurde abgesagt! Statt dessen wird Bold Native gezeigt. Nach der Vokü, die diesmal pünktlich beginnt, gibt es eine Filmforführung im Café der KTS, zu der die Antispeziesistische Aktion Freiburg und weitere herzlich einladen.
Klamotte flicke, verschönern, bedrucken oder selber nähen...
“Ey, 80er sind die neuen 90er!!” “Ey, fuck, neeee, 90er sind der einzig wahre Shit!!” “Quatsch net, der aktuelle Scheiss ist so retro, da brauch ich keine alte Kacke in schlechter Quali” “Geh sterben!! Nur blablablablablaaaa......”
SIPHILISATION |DOOM|epic|post-crust with violin fe/male vocals + Support
Am Hasenfest-Sonntag wird es sich lohnen uns besuchen zu kommen. Beim KTS-Hausfestival präsentiert sich das Haus von der besten Seite. Es gibt einiges zu erleben, einer Filmvorführung, einem interessanten Vortrag und Abends eine Partey mit einigen ansehnlichen Bands! Also kommt vorbei und genießt mit uns den Tag und den Abend.
Antifaschistische Aktivist_innen der Band informieren in ihrem Vortrag über Nazistrukturen in ihrer Gegend, den Aktivitäten des Verfassungsschutzes und darüber, warum der NSU hier im Titel erwähnt wird…
Eine A-Sound und Stoergeroische co-Produktion:
Nach einem Mittag voller entspannten Aktivitäten geht abends das KTS-Hausfestival musikalisch in die Vollen! Mit einigen ausgezeichneten und exquisiten Künstler_innen, die euch die Créme-de-la-Créme der akustischen Verwöhnung zum Besten geben werden. BEGINNT PÜNKTLICH AB 20 UHR!
PUNKROCK mit Signs Of Misfortune (CH) + Deserteur Schumann + Off The Charts (BE) am 04. April in der KTS.
Veranstaltung der FAU Freiburg und GenossInnen der CNT; Veranstaltungsort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben!
A-Sound präsentiert euch einen supi-dupi Dienstag Abend mit Ni-Na-Nintendocore und Drrlllrrbummbummbumm!
Pünktlich zur Immo-Messe 2013 präsentieren wir die unbeachteten Perlen des Freiburger Immobilienmarkts, schillernd in ihrer Rolle in der kapitalistischen Stadt - kurz: Leer-Gut.
slacklinecityshows presents
Doom/Düster-Hardcore aus Göttingen und Doom Metal aus Dresden
Wieder einmal steht ein gediegener _brunch im Café der KTS an: Ob schmausen und_oder in Bilderbüchern und_oder Comix schmökern, und_oder mit anderen Menschen plaudern und_oder ungeheuerliche Untaten planen und_oder Heißgestränke schlürfen...
Schnur (Berlin) - Gitarre, Cello, Drummachine, Gesang und jede Menge Spass! Lost Soul (UK) - one-man accoustic folk punk
Entspanntes Protest-Konzi im Café der KTS mit songs of social significance, netten Menschen und ein bisschen Infos am Stand der Gartencoop Freiburg
Plätze.Häuser.Alles. und Gartenstraße 19 laden zur aufregend-unregelmässigen Soliparty in den ehrwürdigen KTS-Hallen ein. Nach einstimmender Apertiv-Kultur und leckerem Essen in der Squat-it-all-Kneipe ab 20 Uhr wird der Abend durch weit gereiste und voll lokale Bands und Djanes beschallt. Geboten werden zudem Infos über aktuelle Freiraumkämpfe, die Kampagne Plätze. Häuser. Alles. und die Besetzung der Gartenstraße 19
Am Montag den 22. April 2013 wurde das „Institut für vergleichende Irrelevanz“ [IvI] in Frankfurt am Main von einem Großaufgebot der Polizei geräumt. Das Institut für vergleichende Irrelevanz wurde im Laufe der Studierendenproteste 2003 in Frankfurt am Main besetzt und war seitdem ein Ort an dem sich Kunst- und Kulturschaffende, kritische Wissenschaftler*innen und politische Gruppen betätigen konnten.
Konzertgruppe A-Sound präsentiert euch ein Samstag-Abend-Konzertknüller!
Die Punker*Innen-Kneipe wird diesen Mittwoch nicht wie gewohnt in der KTS stattfinden, sondern auf dem selbstorganisierten Straßenfest "Im Grün"!
Hitler kaputt - let’s party! findet im Kyosk, im Grün statt!
Folterprotokolle-Kronzeugenlügen-Beugehaft Berichte, Hintergründe und Diskussion zum Revolutionäre Zellen (RZ) Prozess in Frankfurt am Main mit Aktivist*innen des Solikomitee für Freiheit und Glück für Sonja & Christian.
Autonome Antifa Freiburg, Infoladen KTS, u-asta Uni Freiburg
Hounds & Harlots aus San Francisco machen Streetpunk für Freund*innen von Far From Finished, Rancid oder The Briggs. Support sind Hugh McApe and the Furious Two (Punkrock mit Folk/Rockabilly/Ska-Einflüssen aus Freiburg)
Wieder ein A-Sound-Dienstag mit Nintendocore voll auf die Zwölf, und wieder absolute Bombe! LES TRUCS, FNFN (FNESSNEJ) und danach Party - LA BOUM!
slacklinecityshows presents Experimenteller Post-Rock/Metal Gigant aus Neuseeland
Industrial, Deutschpunk, Witchhouse. Konzert und Aftershowparty.
Am Sonntag, 9. Juni findet ab 18 Uhr das GartenCoop-Soli-Fest statt. Es wird Informationen zur GartenCoop und einem kolumbianischen Projekt, unser Gemüse, den Film und insbesondere ein Konzert von Früchte des Zorns geben.
Vor 20 Jahren wurde das Grundrecht auf Asyl faktisch abgeschafft. Mit dem sogenannten "Asylkompromiss" gab die Politik damals dem Druck der Straße und einer rassistischen Bevölkerung nach. Im Freudentaumel der Wiedervereinigung kam es zu einem Erstarken nationalistischer Einstellungen in Deutschland und zu diversen Anschlägen auf Migrant_innen und Geflüchtete. Die Anschläge von Mölln und Solingen sowie die Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen sind die bekanntesten Beispiele. Doch auch in Südbaden kam es Anfang der 1990er Jahre zu einer Welle rassistischer Gewalt, die heute in Vergessenheit geraten ist.
Vortrag eines politischen Aktivisten aus Kuala Lumpur über Anarchismus in Malaysia
Vortrag der Autonomen Antifa mit Andreas Speit über europäische Nazistrukturen
Mit Total Koplet (Streetpunk/Tel Aviv), AT:BB (Punkavantgarde/Greenwashburg) und Hugh Mc Ape and the furious Two (Punkrock) in die Sommerpause feiern. Presented by A-Sound.
Die Punka-Kneipe findet diesmal auf dem KuCa-AktionCamp satt. Es wird der Film Noise and Resistance gezeigt. Davor, währenddessen und dannach gibt es legga Getränke und legga Musik ausser Dose. Also sagt allen bescheid und kommt vorbei!
Infos zum Camp gibts hier: http://www.ph-freiburg.com/index.php?id=118
Soliparty für die Proteste gegen die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart
Ein Vortrag zu den Protesten in Brasilien von La Banda Vaga. Zwei Aktivist_innen werden über die Proteste und die Rolle der anarchistischen Bewegung in diesen berichten.
Findet auf dem Wagenplatz Schattenparkers statt("Am Eselwinkel 7" in 79108 Freiburg i. Br.)
Findet auf dem Wagenplatz Schattenparkers statt("Am Eselwinkel 7" in 79108 Freiburg i. Br.)
Findet auf dem Wagenplatz Schattenparkers statt("Am Eselwinkel 7" in 79108 Freiburg i. Br.)
Großartige Hardcore Show mit 6 regionalen und überregionalen Bands.
slacklinecityshows presents auf den letzten Drücker
HC/Punk aus Tel Aviv
Der Ermittlungsschuss Freiburg und die Autonome Antifa Freiburg laden mit Unterstützung des u-asta die Kampagne 129ev aus Dresden wieder zu einer Infoveranstaltung ein.
Mit alternative Rock und Hardcore besuchen uns Heute DJEVARA aus London zur Herbstbeginn-Soliparty für-s AZ. Bester Ausklang zur Recht auf Stadt-Demo (13 Uhr Stühlinger Kirchplatz). Unterstützt werden sie an dem Abend von den lokalen Größen dem Duo von AT:BB (Punkrock-Avantgarde) und dem Duo von Algen (Noise).
slacklinecityshows presents hardcoresurfwhateverpunk versus powerviolenceindiefressebummpunk
slacklinecityshows proudly presents fastcore versus emohardcore versus in your face trashcore
Ein atemberaubendes Erlebnis für Gehör, Herz und Seele Kalashnikov Collective und Elende Bande.
slacklinecityshows presents a night of the living crustmetalhardcorepunx
slacklinecityshows presents amazing post rock versus awesome post hardcore
Hybrid Dub | Abstract Hip Hop | Punk | Electro Hip Hop Punk
punk’s not dead, only drunk and beschäftigt mit fäkalienwitzen
drei mal doitschlandistscheissepunk
Die Politikwissenschaftlerin Alexandra Kurth von der Uni Gießen beschäftigt sich seit Jahren mit Studentenverbindungen. Am 5. November um 20 Uhr wird sie in der KTS Freiburg einen Überblick über die jüngste Geschichte der Deutschen Burschenschaft geben.
Scheiße schon November unds isch kalt...Egal, heute gibts was auf die Ohren und da wirds warm...!
Wir erinnern uns und zeigen euch Korczak, ein Film von Andrzej Wajda aus dem Jahre 1990.
a-sound und PKK präsentieren: La Prospettiva - fetziger, flotter und punkiger Hardcore. Adieu tristesse!
Lucky Booking präsentiert: Zweimal englischen Punkrock aus London mit DOE und THE EXHAUSTS.
„Schwarze Flamme“ ist eine Geschichte der Gegenmacht. Die Südafrikaner
Lucien van der Walt und Michael Schmidt legen eine umfassende Systematik
und internationale Geschichte des Anarchismus und eine Auseinandersetzung
mit Kernfragen wie Organisierung, Strategie und Taktik vor.
FAU Freiburg
Da wir uns das mit dem Banküberfall nicht getraut haben, die Vorbereitungskosten für die Soziale Revolution (im weiteren SR genannt) dann aber doch etwas höher ausgefallen sind als erwartet, haben wir uns nach eingehender Diskussion dazu entschlossen zum Mittel der Soliparty zu greifen und uns in der revolutionären Praxis des Alkoholvertickens zu üben. Ersten Hochrechnungen zufolge steht sogar zu befürchten, dass die SR evtl. doch nicht mehr in diesem Jahr stattfinden wird, wobei das letzte Wort da noch nicht gesprochen ist. Um unserem Anspruch der political correctness gerecht zu werden, haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut den verehrten Konsument_innen Bands der Saison und aus der Region bieten zu können, was nicht nur ressourcenschonend ist, sondern darüber hinaus auch einen praktischen Beitrag zum Klimaschutz darstellt.
Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zur Speicherpraxis und Auskunftsersuchen bei polizeilichen Datenbanken
Die Wagengruppe Sand im Getriebe ruft zur ultimativ, träschicken und wilden DIY Party auf. Auf die Ohren gibt’s erst von Les Délicieuses (Chanson-Punk / Lausanne), Voodoo Zombies (hc-metal-noise-punk / Freiburg) und Les p‘luches vandales (p*prockglamcore/ animalpunk Freiburg). Danach geht’s weiter mit jesUS fistus vs james bondage (Crach Records / Beating Crew, Freiburg) und DJ Trödel (trash , Freiburg). Auch Sand im Getriebe haben eine Überraschung für euch in Petto.