Dieses Mal auch am 2. Mittwoch des Monats!
Mehr Oi weniger Bla! Mit Tischkicker und guter Musik
Filmabend: Wohnen im Kapitalismus - Das können wir uns nicht mehr leisten!
Schwarze Bastelpoesie trifft atomare Stromsymphonie
Veranstaltung im Strandi (Grethergelände)!!! ...Unter dieser Parole brodelt es seit mehr als einem Jahr in Hamburg. Die Besetzung von Häusern im "Gängeviertel" im August 2009 ist über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt geworden.
Nach der ersten Wohnraum-Polit-Rad-Rally im Herbst letzten Jahres wollen wir im Februar erneut uns auf den Weg durch die Stadt machen und Orte von Mietkämpfe und Gentrifizierung aufsuchen.
Im Rahmen der Antiknasttage in Berlin ist die Idee entstanden, ein Netzwerk zu kreativer Antirepression zu bilden. Das Konzept wird vorgestellt, damit sich Interessierte und Motivierte in Orga und Umsetzung einbringen können.
Konzert für die verklagten Mieter_innen in Weingarten. Veranstaltung im Haus 37 (Alfred-Döblin-Platz, Vauban)!
Avant-Garde, Varsovie & Afterparty. Weird Underground-Wave, (Post-)punk, Deathrock, Goth, Minimal-Wave, etc, etc
Am 05.03. findet in der KTS eine Soliparty für das "Recherche und Medienzimmer" (RUMZ) statt. Es wird Musik geben.
Am heutigen Abend wollen wir uns mit alternativen Formen von Landbesitz beschäftigen, die es ermöglichen bestehendes Ackerland für Kleinbauern oder lokale Initiativen zu sichern. Vom mexikanischen Gemeindeland (ejido), über die Flüchtlingskooperative Finca Sonador in Costa Rica zur GartenCoop Freiburg ist die zentrale Frage wie alternatives Eigentumsrecht jenseits von individuellem Privatbesitz wirtschaftliche, soziale und ökologische Interessen berücksichtigen kann.
Soliparty + Infoveranstaltung für die Klimakarawane Wir beginnen ab 17.00 mit einer leckere Voku und anschliessender praesentation der Doku ueber die Klima Karawane der cop.15 Kopenhagen
Deauville: Wir werden nicht von deinem Wasser kosten!
Alljährlich sind G8- und G20-Treffen auch Orte des Protests und Widerstands gegen die herrschende Weltordnung, Krieg, Vertreibung und Ausbeutung. Am 25. und 26. Mai findet das G8-Treffen in der Normandie und Mitte November das G20-Treffen in Cannes statt.
Pirat_innen-Hausparty,Dub/Reagge/Dancehall mit den Soundpiraten aus Berlin, scheißediepolizei — Punk-Rock vom Dreckigsten, Surprisefloor mit Live Bands und den Dj’s Beltbeater und Gordon Shumway und Live-Performence von Schlagzeug und Schallplatte vom Bass Präsidium Kollektiv
Vor einem Jahr wurden Betry Carino und Jyri Jakkola im Rahmen einer internationalen Menschenrechtskarawane von mexicanischen Paramilitärs umgebracht. Wir haben zwei Aktivistinnen aus Mexico eingeladen, die von der Situation dort berichten werden.
Wir treffen uns immer am 2. Freitag im Monat um 20 Uhr im Grethergelände (Adlerstr. 12). RaS-FR lädt zum Austausch der von Stadtumstrukturierung bzw. Gentrifizierung Betroffenen ein.
Velvet Condom + Bloodygrave & Die Lust
Cold-/Minimalwave Special (hat nichts mit Minimal-Techno zu tun!!)
Herrschaftskritische AntiSexistische Initiative Freiburg (HASI).
Diesmal wollen wir mit euch über Fragen um das Thema queer diskutieren.
Wer Früchte des Zorns noch nicht kennt, sollte sich nicht vom Namen in die Irre führen lassen. Denn obwohl der Bandname schwer nach Krachmusik klingt, erwartet eine_n genau das Gegenteil. Die vier Berliner_innen spielen ein Akustikset, das sich musikalisch irgendwo zwischen Antifolk und Kleinkunstpunk einordnen lässt.
Es erwartet Sie ein bunter Abend mit hervorragenden Unterhaltungsduos der Extraklasse! Sie können schunkeln, versuchen im Takt zu klatschen oder einfach den Schweinebraten genießen. Für Arbeitende und SeniorInnen unter Ihnen: Wir bemühen uns, um 21:00 Uhr zu beginnen.
Tagung - 20. bis 22. Mai - eine Stadt für alle? Gentrifizierung - Auswirkungen - Gegenstrategien
Damit ihr dabei nicht zu kurz kommt, präsentieren wir euch einen neuen, aber nicht ganz unbeschriebenen Knüller aus Freiburg, das erste Mal in der KTS: Urban Pirat Sound System
Heute rocken "Scheißediebullen" die Lieblings-Kneipe aller Punx in Freiburg & Umzu. Mit Kicker, wie immer.
Hier ein Schmankerl für alle die ihre Zigaretten mit mehr als nur einem Blättchen drehen.
World Eater
Static Void
My Terror
Infiltration
+ DJs für danach
Am Samstag den 2.Juli ist es endlich soweit, in der KTS wird’s ordentlich was auf die Ohren geben. 4 Livebands werden euch richtig einheizen und zum Headbangen bringen. Dabei kommt garantiert jeder auf seine Kosten: Es geht von Pagan Metal, über Deathcore, Thrash Metal, bis hin zu Death Metal.Von Newcomern wie Firtan bis hin zu alten Hasen wie Bitterness, wird hier die komplette Palette abgedeckt. Außerdem wird Inner Sanctum ihr neues Album „ Principle Leader“ mit uns feiern.Genau die richtige Mixtur für einen gediegenen Abend mit viel Bier, guter Laune und Verausgabungen bis zum Umfallen.
Das "Freiburger Netzwerk Recht auf Stadt" lädt ein: Recht auf Stadt! Tage vom 13.-17. Juli 2011 in Freiburg.
10 Jahre ASSORTED NAILS
10x The Day the Dead walked:
Konzert mit
DEAF AID
FRAMES OF MIND
ASSORTED NAILS
PATH OF GOLCONDA
Das erste störgeroischige Konzil legt fest: Am 02.10.2011 finden wir uns ab 21:15 in den heiligen Hallen der KTS Freiburg zusammen um das diesjährige zu zelebrieren.
Ein neues Festival wird geboren. Das „Oktober Pest“. Mit einem lauten Potpourri aus Stoner Rock, Doommetal, Deathmetal und Grindcore wird Freitag den 07.10. und Samstag den 08.10.2011 die KTS gerockt.
Rhino-Räumung, G19-, KTS- und Schattenparker-Razzia, beschlagnahmte Wagen, Handys und Adressbücher, Personalienkontrollen, Gewahrsamnahmen und ED-Behandlungen, SoKo-Vauban, SoKo-Regierungspräsidium und Dezernat 23, Wagendurchsuchungen, Gefährderansprachen und Platzverweise ...
Das „Recht-auf-Stadt“ ist inzwischen in vielen Städten von linken Gruppen als Konzept aufgegriffen worden, um für eine soziale Stadt zu kämpfen. Dabei wenden sich die entstandenen Netzwerke vor allem gegen die zunehmende Verdrängung von einkommensschwachen Bewohner_innen aus den Vierteln, gegen Gentrifizierung und die Neoliberalisierung von Stadtpolitik im Sinne der „Unternehmerischen Stadt“. Auch in Freiburg ist ein solches Netzwerk entstanden. Parallel dazu existiert seit der Räumung des Wagenplatz „Kommando Rhino“ die Kampagne „Deconstructing Green City“.
Wunderbare Mischung aus Punk, Post-Hardcore, Indie und dem frühen Emo der 90er Jahre.
Wie jedes Jahr im Herbst feiern wir unsere Soliparty
in den Katakomben der KTS.
Am Abend nach der Wem gehört die Stadt—Demo, laden wir euch zur legendären Soliparty
der Autonomen-Antifa ein.
Vortrag über:
Geschichte der Castortransporte
Fukushima warnt
Warum jetzt erst recht?
Warum doch ins Wendland? Warum auch im Süden?
Rückblick auf 2010 (Video)
Ausblick 2011: "Hase und Igel", Unterstützungsmöglichkeiten
Diskussion/Vernetzung
Im Anschluss: Vokü
antiatom
Solikonzert für Castorblockadedalle 2010.
Am letzten grauen Oktobertag werden wir uns für den kommenden Castortransport im November warmtanzen und gleichzeitig die Antirepressionskasse für die letztjährige Castorblockade bei Dalle zu füllen. Bei dieser Blockade ketteten sich drei Aktivist_innen erfolgreich an die Schienen und blockierten so den Castor für ca. 3 Stunden.
Repression nervt ...... heul .......%$§&%$ ...... jammer ...... kackbullen......würg. Da die staatlichen Repressionsorgane nimmermüde einen Strafbefehl nach dem anderen erlassen, werden wir nimmermüde zum dritten (und wahrscheinlich nicht letzten) mal, mit hilfe von viel zu lautem TekknoBummBumm Geld für Betroffene sammeln.
Die Drohung der grünen Stadtverwaltung Freiburgs, wer sich gegen den Mainstream stellt, müsse damit rechnen vom Mainstream überrollt zu werden, wurde in die Tat umgesetzt.
Lasst uns dieses Wochenende zusammen den Mainstream überrollen! Feiern wir gemeinsam unsere Laster!
Es ist mal wieder so weit! In der KTS findet eine der legänderen TECHNOPACK Partys statt!!!
„arbeitsscheu – abnormal – asozial“
Zur Geschichte der Berliner Arbeitshäuser
Film- und Lesereise durch 12 Städte im deutschsprachigen Raum zur Erinnerung an die sog. Asozialen.
Mit dem Dokumentarfilm „arbeitsscheu – abnormal – asozial“
Am 9.Dezember 2011 ist es soweit, die Invasion of Metal startet in die zweite Runde.Das bedeutet einmal mehr, einen Abend mit viel schneller & harter Musik , Bier und bester Stimmung! Denn mit geballter & nicht aufzuhaltender Power werden 5 Bands euch ordentlich die Trommelfelle massieren & gut einheizen. Das Line Up ist sehr abwechslungsreich, somit dürfte für jeden Anhänger der harten Gangart etwas dabei sein.
The incredible Damenbarty, denn....alle die mit uns Barty feiern, müssen Damen mit Bärten sein (oder zumindest so aussehen).
Zum Jahresabschuss gibt es endlich mal wieder eine Band des DIY-Labels Zeitstrafe in der KTS. Pain is just a french word fo bread. Matula mit AYAKASHI und Kasino Koschmidder als support!!