Die seit einem knappen Jahr bestehende Combo Skaljusha aus dem Dunstkreis der KTS-Kellerkinder wagt sich erstmals ans Licht der Öffentlichkeit. Mit einer kruden Mischung aus Punk/Indiependent/Raga und Funk und dem gemeinsamen Nenner Ska werden sie den friends of p. und
A drastic measure einen stimmungsvollen Abend eröffnen.
The Durgas, ehemals „a subtle plague“, 3 Brüder aus San Francisco, die mit ihrem melodischen indie-Gitarren-(dezent-punk)-rock schon vor etlichen Jahren die KTS zum Kochen gebracht haben, verbinden unter neuem Namen ihre Rock and Roll roots mit electronic ambiance.
Die friends of p. aus Mulhouse rocken zum zweiten Mal die KTS. Das erste Konzert mit dem legendären „Eisbär“ dürfte vielen Gitarrenfans noch in guter Erinnerung sein. Nun haben die friends of p. ihre erste Studio-LP „My favourite nightmare“ draußen. U.a. haben unsere französichen friends auch schon mit The Electric Soft Parade, Eskobar und Sharko gespielt. Auf dem Programm stehen Gitarren, Gitarren und nochmal Gitarren, laut und noisy aber auch poppig und experimentell. Eine frische Mischung aus Rock, Elektro und Trip Hop.
www.friendsofp.com
Freitag, 23.09.2005, 00:00,
Konzert