KTS erweitern

Am 10. April 2004 hat die rätekommunistisch-anarchistische Gruppe La Banda Vaga in der KTS Freiburg (Autonomes Zentrum) ein Konzert mit anschließender Party veranstaltet. Es kamen mehrere hundert Menschen und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Bereits um Mitternacht war der Andrang so groß, dass keine weiteren Menschen mehr hereingelassen werden konnten. Nur mit dem Versprechen, dass demnächst wieder regelmäßig große Parties in der KTS stattfinden werden, konnte die aufgebrachte Menge beruhigt werden.

Während der Veranstaltung sorgten KTS-SympathisantInnen dafür, dass es weder zu Sachbeschädigungen am Bahnbetriebswerk noch zu Beeinträchtigungen des ungehinderten Zugangs zum Betriebsgelände kam. Im Anschluss an die fette Party räumte die autonome Putztruppe sogar noch die Zufahrt zur Bahn. Wir haben uns damit an die Spielregeln des guten nachbarschaftlichen Umgangs gehalten und fordern die Bahn dazu auf dies auch zu tun, denn schließlich werden wir ja noch mindestens zehn weitere Jahre NachbarInnen sein.

Die Veranstaltungen in der KTS waren in letzter Zeit oft überfüllt - es herrscht Platzmangel in diesem herrschaftsfreien Freiraum. Zudem haben am 20. März über 2500 Menschen für die KTS demonstriert. Deshalb brauchen wir zusätzliche Räume, um die starke Nachfrage nach selbstverwalteter Kultur und autonomen Leben befriedigen zu können. Wir kämpfen für die Erweiterung der KTS!

Mit schwarz-roten Grüßen,

La Banda Vaga
--
**************************************************
info(-at-)labandavaga.de
http://www.labandavaga.de/
**************************************************