dkp freiburg

KTS-Ini muss bleiben!

Die DKP Freiburg unterstützt mit Nachdruck die Forderung an die Deutsche Bahn AG, die Kündigung der KTS-Ini aus den Räumen in der Basler Str. 103 zurückzunehmen.
Die DKP Freiburg stellt fest, dass die KTS-Ini eine der wenigen nicht-kommerziellen Veranstaltungsräume für politische und kulturelle Veranstaltungen, insbesondere im Themenschwerpunkt des Antifaschismus sei und ein unverzichtbares Angebot für viele Jugendliche darstelle. Die soziale Preisgestaltung bei Konzerteintritten und Getränken mache die Veranstaltungen der KTS-Ini insbesondere für Jugendliche mit schmalem Geldbeutel sehr attraktiv.
Die DKP Freiburg fordert die Stadt Freiburg auf, auf die Deutsche Bahn AG einzuwirken, ihrer politischen Verantwortung gerecht zu werden und die Kündigung der KTS-Ini zurückzunehmen.
Die DKP Freiburg stellt fest, dass die Auflagen der Vermieterin an die KTS, keine öffentlichen Veranstaltungen und Konzerte durchzuführen, inakzeptabel sei. Dies sei ungefähr so, als ob dem SC Freiburg mit Verweis auf ein nicht ordnungsgemäßes Verhalten von Zuschauern, angedroht werde, den Verein aufzulösen, wenn er nicht auf die Durchführung von Sportveranstaltungen verzichte.
Die DKP Freiburg wird Demonstrationen, Veranstaltungen und sonstige Bemühungen unterstützen, die einen Verbleib der KTS-Ini in der Basler Straße ermöglichen und fordert die politisch Verantwortlichen auf, diese jugend- und kulturpolitisch wichtige Institution zu erhalten.

DKP-Freiburg - c/o Politisches Büro - Wilhelmstraße 15f - 79098 Freiburg